Turn und Sportverein
Gümmer von 1923 e.V.

Kontakt: Astrid Kiontke-Häusler, 05137-94002

Donnerstag 17:00 - 18:15 Uhr

TriloChi® sind fließende Bewegungsverbindungen, inspiriert aus TaiChi/QiGong, Group-Fitness, Yoga und Pilates.
Es hilft, die Lebensenergie wieder ins Fließen und den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Er & Sie

Donnerstag 19:30 - 21:30 Uhr

Sich in der Gemeinschaft wohl fühlen, die Kondition zu verbessern und Spaß am Spielen haben, gemeinsam mit dem Partner oder auch als Einzelner – dies sind die Ziele dieser Gruppe und das schon seit 38 Jahren.

Mach mit bleib Fit

Montag 10:00 - 11:00 Uhr

Gymnastik am Vormittag – unter qualifizierter Anleitung dem Körper etwas Gutes tun. Die Gruppe harmoniert aber auch abseits der Turnhalle gut – regelmäßige Ausflüge, Wanderungen und Radtouren gehören dazu.

Eltern und Kind

Montag 15:00 - 16:00 Uhr

Das Kind hat die ersten Schritte gelernt und ist noch etwas unsicher unterwegs… In dieser Gruppe steht das Entdecken des eigenen Körpers an vorderster Stelle. Das Glücksgefühl beim sich "Trauen" und das damit verbundene "Aha-Erlebnis" sollen dem Kind bei der Entwicklung weiterhelfen.

Kinder 3-6 Jahre

Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr

Hier beginnt die typische „Karriere“ eines jeden Sportlers im TuS Gümmer. Sobald der Nachwuchs auf eigenen Füßen stehen kann, geht es in die Halle zum Turnen.

Line Dance / Crazy Pearls

Montag 17:15 - 18:00 Uhr (Anfänger)
Montag 18:00 - 19:00 Uhr

Line Dance - Tanzen in der Gruppe in Linien und Reihen einfache Tanzfolgen. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Sportschuhe für die Halle und gute Laune. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Fit mit Spaß

Montag 20:15 - 21:30 Uhr

Rhythmus – Aktion und Spaß – Damen unterschiedlichsten Alters verausgaben sich einmal in der Woche.

Schwung hält jung

Donnerstag 18:30 - 19:30 Uhr

Freude an Bewegung und Geselligkeit in der Sporthalle, aber auch bei gemeinsamen Ausflügen. Die Gruppe freut sich immer über „Nachwuchs“.

Jazzies

Montag 19:00 - 20:15 Uhr

Gegründet 1981 trainiert die Gruppe heute Jazz Dance, Modern Dance und Show-Gestaltungen.
Das Ziel sind gelegentliche Auftritte bei Vereins- und Familienfeiern, Turnfesten und Wettbewerben.
Am wichtigsten ist aber der Spaß, die Lust an Bewegung und der Gruppenzusammenhalt.
Die Altersspanne reicht von Ende 20 bis Anfang 60.
Jeder Neuling mit Rhythmusgefühl und Spaß an Bewegung zu Musik darf jederzeit gerne teilnehmen.